Felix Haspel
- LieferbarEdition Strassacker Bronzeskulptur "La Charme Angélique 1" von Felix Haspel - limitiert auf 14 Stück20.843,00 €
- 5% Skonto
19.800,85 €(inkl. 19% MwSt., versandkostenfrei in DE & EU, Schweiz zzgl. Versand) - LieferbarEdition Strassacker Bronzeskulptur "Mieder" von Felix Haspel - limitiert auf 49 Stück5.558,00 €
- 5% Skonto
5.280,10 €(inkl. 19% MwSt., versandkostenfrei in DE & EU, Schweiz zzgl. Versand) - LieferbarEdition Strassacker Bronzeskulptur "Dazwischen" von Felix Haspel - limitiert auf 29 Stück8.400,00 €
- 5% Skonto
7.980,00 €(inkl. 19% MwSt., versandkostenfrei in DE & EU, Schweiz zzgl. Versand) - LieferbarEdition Strassacker Bronzeskulptur "Unterstützung" von Felix Haspel - limitiert auf 99 Stück4.064,00 €
- 5% Skonto
3.860,80 €(inkl. 19% MwSt., versandkostenfrei in DE & EU, Schweiz zzgl. Versand)
*** Sämtliche Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und Lieferung frei Haus in DE & EU, Schweiz zzgl. Versand
**** Diese Ware unterliegt der Differenzbesteuerung gemäß § 24 UStG. Daher wird die im Kaufpreis enthaltene Umsatzsteuer in der Rechnung nicht gesondert ausgewiesen. Differenzbesteuerung
Ist Felix Haspel ein Bildhauer? Ist er ein Maler, ein Grafiker? Gewiss, er ist all das und hat als ordentlicher Kunstprofessor anderthalb Jahrzehnte an der Akademie für bildende Künste in Wien gelehrt. Er selbst bezeichnet sich jedoch in erster Linie als Textilkünstler. In diesem Metier gilt er als eine der bedeutendsten Gestalten seiner Generation, und von seinen ersten eigenen Studien an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien bis hin zu seiner langjährigen Lehrtätigkeit am Institut für textiles Gestalten an der Wiener Akademie war der Umgang mit Stoffen und die Erforschung historischer Webtechniken sowie ihre Übertragung in die künstlerische Gegenwart für sein eigenes Werk ein wichtiger Schwerpunkt. Kein Wunder also, dass Haspel auch in seiner plastischen Arbeit gerne seine Faszination für textile Oberflächen thematisiert. „Corsage“ und „Support“ etwa leben als Objekte nicht zuletzt von der kunstvollen Konfrontation harter, metallischer Strukturen mit der Formbarkeit textiler Hüllen. Der Gegensatz der Härte des Metalls mit textiler Weichheit ist auch als bronzegegossenes – und damit per se hartes, schweres und massives Objekt – von großer Ausdruckskraft.